Namibia bei Tageslicht

Aufgrund der hervorragenden Bedingungen nutzten wir die meiste Zeit in jeder Nacht zur Beobachtung und Fotografie auf unserer Sternwarte. So wurde es eine fast schlaflose Zeit, denn auch am Tage gab es unvergessliche Eindrücke von diesem Land zu sammeln. Eine Bildauswahl habe ich in einem virtuellem Fotoalbum zusammengestellt. Dort gibt es zu den entsprechenden Abbildungen auch ausführlichere Informationen.


Rückblick und Informationen über Flug und Farmimpressionen.
Einzelansicht
Übersicht
Diaschau

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit Wilkos Cessna über den Gamsberg nach Sossusvlei bis zum Naukluft-Gebirge.
Einzelansicht
Übersicht
Diaschau

Streifzug durch Windhoek, die Hauptstadt Namibias.
Übersicht
Diaschau
Einzelansicht

Tobias zeichnete mit seiner Kompaktkamera diese kleinen Videoclips auf

Über dem Gamsberg
Nautkluftgebirge
Sussusvlei
Start in Sossusvlei
An Board
Überflug Astrofarm
Landung in Tivoli
(Zum Betrachten der Videosequenzen ist ein installierter DivX-Codec erforderlich, dieser kann hier frei heruntergeladen werden.)

zurück